stuttgart/bk
Am 7. Januar ist es soweit und die Veröffentlichung der Staffel 1 von 365 TAGE Ermutigung startet. Jeden Montag um 6 Uhr wird einer der 53 Clips von Staffel 1 veröffentlicht. Zu sehen sind die Clips auf www.365tage.video. Das ganze Jahr über wird die Aktion mit Promotion-Kampagnen begleitet
Jeder Clip ist maximal 100 Sekunden lang und beinhaltet einen kurzen, frischen Impuls zum erfolgreichen Start in den Tag. Alle Clips sind am Ende mit Anschlussfinder.net verbunden. So können Interessierte Anschluss an Gemeinschaften finden, die Ermutigung jeden Tag im Mittelpunkt und Fokus haben. Ermutigung ist keine einmalige Sache, sondern macht das Leben schön, wenn sie regelmäßig stattfindet. Deswegen ist das Projekt besonders für die Menschen interessant, die keinen Bezug zur Kirche haben oder ihren Glauben auf eigene Art leben.
Das große Projekt wird seit 2012 produziert. Mit coolen Menschen, die einen echten Glauben an Jesus Christus leben wurden die Clips gedreht. Von Norden bis Süden und Westen bis Osten wurden in ganz Deutschland Tausende von Kilometer gefahren und Dutzende Personen für den Dreh getroffen. Ob sich das Ergebnis sehen lässt und Deutschland offen für Ermutigung ist werden viele interessante Aktionen zeigen. Unter anderem wird ab Januar ein Ermutigungsspiel zu haben sein.
Zur Zeit finden die Arbeiten für die nächste Staffel statt. Um die Staffel 2 noch abwechslungsreicher zu machen werden noch Drehpartner gesucht. Diese sollten Verantwortung in einer Gemeinschaft oder einem Dienst tragen oder aber eine Person des öffentlichen Lebens mit dem Glauben an Christus sein. Ein Video Coach unterstützt bei der Erstellung der Clips. Mehr dazu auf der Website www.365tage.video. Wer einen tollen Gemeinschaftsverantwortlichen kennt, kann diesen gerne auf das Projekt aufmerksam machen.
Das ganze Projekt wurde auf ehrenamtlicher Basis, mit vielen Spezialisten und mit freiwilligen Spenden durchgeführt. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann gerne ein kleines oder großes Investment in das Projekt tätigen. Das Projektteam ist dafür sehr dankbar, da noch sehr große Hürden genommen werden müssen bis alle 7 Staffeln fertig produziert sind.